3 Lichter Meditation/Buddhistische Meditation

3 Lichter Meditation/Buddhistische Meditation

Meditation bedeutet im Buddhismus „müheloses Verweilen in dem, was ist”. Man erkennt seine störenden Gefühle wie Ärger, Stolz oder Eifersucht, bekommt Abstand zu ihnen und kann sie auflösen. Meditation hilft, durch die Entwicklung von Mitgefühl und Weisheit für andere Wesen nützlich zu sein.

Die „3 Lichter Meditation”, auch Meditation auf den 16.Karmapa genannt, ist eine authentische Übung der Karma Kagyü Linie und wird seit rund 900 Jahren von einer Generation an die nächste weitergegeben. 

Die Meditation auf den Lehrer (skt. Guru Yoga) ist das Herzstück aller Meditationen im Diamantweg-Buddhismus. Diese Praxis wurde vom 16. Karmapa Rangjung Rigpe Dorje verfasst. Der 16. Karmapa gab sie den buddhistischen Lehrern, Hannah und Lama Ole Nydahl, speziell für den Westen und verband dies mit dem Wunsch, die Übersetzung zeitgemäß zu halten. Der Kern dieser Praxis liegt in der Übernahme der erleuchteten Eigenschaften des Lehrers und darin, die in der Meditation gemachten Erfahrungen in den Alltag zu bringen.

Diese Meditation ist die Hauptpraxis in den Zentren für Diamantweg-Buddhismus, sie ist für alle geeignet. Mein Lehrer Ole Nydahl gab mir (Jan Herzberg) 2017 die Erlaubnis, diese Meditation anzuleiten. Nach einer kurzen Einführung meditieren wir angeleitet ca. 30-45 min zusammen. Die Teilnahme ist kostenfrei bzw. auf Spendenbasis. Kommt uns genießt.

Auf Spendebasis / USC check-in

Click here to get inspired 😉

Overlay – DE

HD Livestream Classes

Ihr Lieben,
ab sofort findet ihr in unserem Stundenplan mehrere online Klassen täglich.
Für jede*n ist was dabei, live und in HD.

Wenn du teilnehmen möchtest, befolge diese Schritte:

  1. Wir benutzen Zoom: Lade die App herunter.
  2. Registriere dich mindestens 20 Minuten bevor die Klasse beginnt.
  3. Nach erfolgreicher Anmeldung, gehe zu unserem Wartezimmer und melde dich mit dem selben Name an, wie bei der Anmeldung.

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung Livestream Classes

Urban Sports Club

Unsere Livestream Klassen findest du unter Online – Yoga Now.
Buche sie direkt über ‚sofort buchen‘.

MIT EVERSPORTS KONTO

Wenn du schon mal bei uns warst und ein Eversports Konto hinterlegt hast, nutze dieses Konto für deine Buchung.

OHNE EVERSPORTS KONTO

Falls du schon mal bei uns warst, aber keine Email-Adresse hinterlegt hast: Erstelle einen Eversports Account, teile uns per Mail deinen Namen, das Produkt, das du bei uns gekauft hattest sowie die Email-Adresse deines neuen Eversports Accounts mit und wir fügen beide Accounts zusammen. Danach kannst du an den Klassen mit deinem Produkt teilnehmen.