Julia Bach

Julia Bach

2016 besuchte ich meine erste Yogastunde in Thailand. Seither hat Yoga mich fasziniert und nicht mehr losgelassen. Ich begann, mich intensiv für meine eigene Yoga Praxis zu interessieren, da ich durch Yoga ein Gefühl der Vollkommenheit und Verbundenheit erhielt, dass ich so nicht kannte. Somit wurde Yoga für mich zu einer täglichen Praxis. Nach einiger Zeit stand für mich fest, dass ich die positiven Wirkungen, die Ich durch Yoga erhielt, weiter geben möchte. Ich sehe ein immenses Potenzial in der Heilkraft des Yogas, da ich diese Heilung an mir Selber erfahren durfte. Ich möchte durch meine Arbeit anderen Menschen helfen und Ihnen durch meine Yoga Klassen ein Gefühl von Verbundenheit, Stärke und Ruhe vermitteln.

2019 schloss ich meine 200h Yogalehrer Ausbildung, bei der Tao Health Akademie in Berlin, ab. Da ich selber fast ausschließlich Jivamukti Yoga praktiziere, sind meine Klassen dementsprechend ähnlich aufgebaut. Meine Yoga Klassen sind fordernd, aber nicht überfordernd. Ich lege Wert auf die Ujjayi-Atmung und die Aktivierung der Bandhas. Ich arbeite mit Hilfsmitteln, da jeder Körper unterschiedlich ist und ich Yoga for every Body ermöglichen möchte. Die Endentspannung erachte ich als essentiell, um die Yoga Praxis zu integrieren. Deshalb gebe ich meinen Teilnehmern genug Zeit für Ihr Savasana. 

Im April 2022 schloss ich meine 140h Yin Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg ab. Yin Yoga bedeutet für mich zur Ruhe zu kommen in dem ich Loslasse. Es ist für mich der perfekte Ausgleich zu meiner Yang Praxis, nach einem anstrengenden Tag oder bei Muskelkater. Durch Yin Yoga habe ich einen weiteren Weg gefunden der für mich funktioniert, um in Kontakt mit meinem Selbst zu kommen. Durch eine sanfte Art und Weise, die nicht auf Anstrengung sondern auf Akzeptanz, Loslassen und Ankommen beruht. In meinen Yin Yoga Stunden achte ich besonders auf die korrekte Einsetzung der Hilfsmittel mit arbeite mit einer 60% Intensität. Damit keiner überfordert ist und sich das Fasziengewebe langsam aufdehnen kann. Dies sorgt für die entspannende Wirkung des Yin Yogas auf das gesamte Nervensystem. 

Ich freue mich mein Wissen das ich von vielen tollen Lehrern erhalten habe, weiter zu geben. 

Ich bin für immer dankbar, für alle meine Lehrer. 

Overlay – DE

HD Livestream Classes

Ihr Lieben,
ab sofort findet ihr in unserem Stundenplan mehrere online Klassen täglich.
Für jede*n ist was dabei, live und in HD.

Wenn du teilnehmen möchtest, befolge diese Schritte:

  1. Wir benutzen Zoom: Lade die App herunter.
  2. Registriere dich mindestens 20 Minuten bevor die Klasse beginnt.
  3. Nach erfolgreicher Anmeldung, gehe zu unserem Wartezimmer und melde dich mit dem selben Name an, wie bei der Anmeldung.

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung Livestream Classes

Urban Sports Club

Unsere Livestream Klassen findest du unter Online – Yoga Now.
Buche sie direkt über ‚sofort buchen‘.

MIT EVERSPORTS KONTO

Wenn du schon mal bei uns warst und ein Eversports Konto hinterlegt hast, nutze dieses Konto für deine Buchung.

OHNE EVERSPORTS KONTO

Falls du schon mal bei uns warst, aber keine Email-Adresse hinterlegt hast: Erstelle einen Eversports Account, teile uns per Mail deinen Namen, das Produkt, das du bei uns gekauft hattest sowie die Email-Adresse deines neuen Eversports Accounts mit und wir fügen beide Accounts zusammen. Danach kannst du an den Klassen mit deinem Produkt teilnehmen.