Vanessa Markus

VANESSA MARKUS

Die Yogapraxis hat mich früh inspiriert. Neben einer abwechslunsgreichen Bewegungsform birgt Yoga für mich eine tiefe Weisheit, die sich nicht aufdrängt und auch ohne viele Worte überträgt. Mich fasziniert das in der Praxis verankerte Wissen um den menschlichen Körper und Geist und die Wechselwirkung von Haltung und Psyche. Wann immer ich auf der Suche bin oder ins Straucheln gerate, ist es für mich ein Weg zur Stärkung und Klarheit durch Selbstreflexion.  

Als Schülerin und Lehrerin merke ich, wie Yoga die Begegnung mit anderen verändert – immer wieder erinnert mich Yoga an einen empathischen, aufrichtigen und liebevollen Umgang mit mir selbst und meinen Mitmenschen. In der täglichen Praxis ist mir die Freude am spielerischen Ausprobieren und ein Gefühl von Gemeinschaft wichtig. Gutes Alignment sorgt für ein sicheres Fundament, Atemübungen regulieren das Nervensystem und energetisieren. 

Bei Spirit Yoga absolvierte ich die Grund- und Aufbauausbildung, sowie Weiterbildungen in Yin Yoga und Restorative Yoga. Zusätzlich begleite ich Schwangere und junge Mütter beim Prä- / Postnatal Yoga. 

Als Landschaftsarchitektin schätze ich außerdem die Wirkung schöner, inspirierender Orte und pflege meine Liebe zur Natur. 

INSTAGRAM

Overlay – DE

HD Livestream Classes

Ihr Lieben,
ab sofort findet ihr in unserem Stundenplan mehrere online Klassen täglich.
Für jede*n ist was dabei, live und in HD.

Wenn du teilnehmen möchtest, befolge diese Schritte:

  1. Wir benutzen Zoom: Lade die App herunter.
  2. Registriere dich mindestens 20 Minuten bevor die Klasse beginnt.
  3. Nach erfolgreicher Anmeldung, gehe zu unserem Wartezimmer und melde dich mit dem selben Name an, wie bei der Anmeldung.

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung Livestream Classes

Urban Sports Club

Unsere Livestream Klassen findest du unter Online – Yoga Now.
Buche sie direkt über ‚sofort buchen‘.

MIT EVERSPORTS KONTO

Wenn du schon mal bei uns warst und ein Eversports Konto hinterlegt hast, nutze dieses Konto für deine Buchung.

OHNE EVERSPORTS KONTO

Falls du schon mal bei uns warst, aber keine Email-Adresse hinterlegt hast: Erstelle einen Eversports Account, teile uns per Mail deinen Namen, das Produkt, das du bei uns gekauft hattest sowie die Email-Adresse deines neuen Eversports Accounts mit und wir fügen beide Accounts zusammen. Danach kannst du an den Klassen mit deinem Produkt teilnehmen.